2019-18.Mai Regionalmeisterschaft in Schönebeck

Mansfelder Turnerinnen erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften 2019

Die diesjährigen Regionalmeisterschaften der Mädchen fanden traditionell in Schönebeck statt. ES wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen in zwei Wettkampfeinheiten geturnt.

Die Mansfelder Turnerinnen traten in allen 6 Leistungsklassen gegen Turnerinnen aus Schönebeck, Calbe, Halberstadt, Blankenburg, Benndorf und Hettstedt an. In der Kinderklasse P3 (7 Jahre) konnte Enna Carpy den 2.Platz und Lotta Fallert den 4.Platz belegen. Beide dürfen nun an derLandesbestenermittlung Sachsen-Anhalt in Haldensleben teilnehmen.

Alexandra Schubert vom Mansfelder Turnverein belegte ebenfalls den 2. Platz in der Kinderklasse P4 (8/9 Jahre). Dritte wurde Julina Schoder und die Plätze 4 und 5 gingen an Mia Marie Kunze und Lina Poschke, die sich damit auch für die Landesbestenermittlung qualifiziert haben.

In der Leistungsklasse P6 (10/11 Jahre) gewann Lilly Thurm souverän vor der Zweitplatzierten aus Calbe. Clara Fallert und Amelie Apelt belegten die Plätze 6 und 7 aufgrund kleiner „Patzer“ in ihren Übungen. Sie haben sich damit dennoch für die Landesmeisterschaft qualifiziert. 

In der Klasse P7 (12/13 Jahre) erturnte sich Ayana Pfeiffer den 1. Platz vor Karoline Kühne auf Platz 2 und Joyce Sonntag auf Platz 4 (alle qualifiziert).

In der Jugendklasse 4 gewann Ondira Freier knapp vor ihrer Mitturnerin Irene Bittner (2.Platz) und Emma Lucas (3.PLatz). Alle drei schafften damit auch die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Halle.

In der Jugendklasse 3 konnten sich alle 4 Mädchen des Mansfelder Turnvereins für den Landeswettkampf in Halle qualifizieren. Hier gewann Sophia Helm vor Lara Tomljanovic (3.), Charlotte Glatz (6.) und Elise Weiß (8.).