26.06.2022 Jubiläumswettkampf

Jubiläumswettkampf des Mansfelder Turnvereins anlässlich 140 Jahre

 

Fast 100 Mädchen und Jungen haben am Sonntag beim Jubiläumsturnen in der Spangenberghalle vor vollen Zuschauerrängen um die Medaillen geturnt. Der Mansfelder Turnverein bedankt sich bei Turbine Leipzig, Blau-Weiß-Hettstedt, TuS Hergisdorf und den Benndorfer Turnfreunden für die Glückwünsche zum Jubiläum. Turnfreundin Karitha Krone erhielt Ehrennadel des Landesturnverbandes in Gold für ihre langjährige und zuverlässige Vorstandsarbeit insbesondere als Schatzmeisterin des Vereins.

Zu den Ergebnissen:

Bei den 6-7jährigen Turnern konnte Leonard Schmidt vor Mattis Machleb gewinnen. Bei den 8-9jährigen Turnern gewann Clemens Földi vor Anton Büttner und Jan Becker.

Bei den Kindern 10-11 konnte Theodor Sander zwischen 2 Wittenberger Turnern den 2. Platz belegen. Lennard Kühne siegte vor John Weihrauch und einem Wittenberger Turner in der Kinderleistungsklasse 3. In der nächst höheren Klasse gewann Jaro Geisler vor Liam Brauer und Nils Mämecke. In der Jugendklasse 3 sicherte sich Iven Sachse vor Richard Schönberg die Goldmedaille.

In der Jugendklasse 2 konnte Hannes Paselt (2.Platz) am Sprung seinen Handstützüberschlag mit ganzer Drehung und Max Luca Brauer (1.Platz) seinen Tsukaharasprung (Handstützüberschlag mit Rückwärtssalto) erstmals im Wettkampf präsentieren.

Bei den kleinsten Mädchen (JG 2015/2016, P3) gewann Rosalie Lange vor Ava Riemenschneider und Klara Knöfel. Ella Vogel zeigte den besten Sprung.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2014 (P4) konnte Emmi Simonen die Goldmedaille in Empfang nehmen. Frieda Pozorski holte Silber und Charlotte Hermann die Bronzemedaille.

Emma Dominka (JG 2013, P4) gewann souverän die Goldmedaille vor Pauline Kopf (Silber) und Milina Marquardt (Bronze).

In der Leistungsklasse P6 (JG 2012) durfte Lotta Fallert auf dem Siegerpodest ganz nach oben. Auf Platz 2 schaffte es Enna Carpy und auf den dritten Platz kam Maya Sehnert.

Im Jahrgang 2011 (P6) gewann Julina Schoder, zweite wurde Irma Müller und Platz 3 ging an Pauline Lehmann.

In der Leistungsklasse P7 (JG 2009/2010) gewann Clara Fallert die Goldmedaille. Silber erturnte sich Lina Poschke und Bronze ging an Johanna Luther.

In der Kür der Jahrgänge 2009/2010 gewann Alexandra Schubert vor Karoline Teupel und Lenya Joy Augustin. Alle drei lagen mit ihren Punkten ganz nah beieinander.

Bei den Jugendturnerinnen der LK 4 (JG 2005/2006) schaffte es Leann Lehmann auf den Siegerplatz vor den Turnerinnen aus Leipzig.

In der Jugend LK 4 (JG 2007/2008) erturnte sich Joyce Sonntag die Silbermedaille ganz knapp hinter einer Turnerin aus Leipzig. In der Jugendklasse 3 erturnte sich Samantha Lorenz (Hettstedt) die Silbermedaille.