09.07.2022 Landesmeisterschaft männlich

                                                      13 Medaillen für die Brauerbrüder

 

Bei den am Samstag stattgefundenen Landesmeisterschaften im Gerätturnen stellte der Mansfelder TV in der Erwachsenen-, Jugend- und 2 Kinderklassen jeweils den Landesmeister im Mehrkampf ( 6 Geräte).

In der jüngsten und zahlenmäßig stärksten Kinderklasse siegte Theodor Sander vor Turnern aus Wittenberg, Halle, Dessau, Magdeburg und Hergisdorf. Gute Plätze im Mittelfeld errangen Alwin Lieff ( 8.), Clemens Földi (9.) , Richard Nagel und Tim Holziegel (10.) und dem jüngsten Mansfelder Jan Becker (12.) Theodor erhielt am Finalgerät Reck und Seitpferd jeweils die Bronzemedaille. Clemens Földi wurde am Barren Landesmeister und an den Ringen Dritter.

Richard wurde am Finalgerät Sprung Dritter vor Tim Holziegel (5.) Jan Becker schaffte es ins Ringefinale und belegte den 5. Platz. Jonas Frind von TuS Hergisdorf wurde bei seiner ersten Teilnahme 15. im Mehrkampf.

In der älteren Kinderklasse wurde Liam Brauer Landesmeister vor Jaro Geisler, Nils Mämecke und Lennard Kühne. John Weirauch belegte den 7. Platz. Landesmeister wurde er auch an den Finalgeräten Reck, Boden, Ringe und Sprung. Am Barren erhielt er die Silbermedaille. Landesmeister am Seitperd und am Barren wurde Jaro Geisler. Silbermedaillen erturnte er sich am Boden und Reck und erhielt am Sprung die Bronzemedaille. Nils holte sich am Seitpferd und Sprung die Silber- und am Reck und Barren die Bronzemedaille. Lennard wurde am Seitpferd mit der Bronzemedaille geehrt. John erreichte noch 3 Gerätefinals.

Max Luca Brauer wurde vor Hannes Paselt Landesmeister in der Jugendklasse. Landesmeister wurde er auch in allen 5 anderen Gerätefinals und erhielt die Bronzemedaille am Sprung. Hannes Paselt erturnte sich an 4 Gerätfinals die Silbermedaillen. Iven Sachse und Richard Schönberg belegten die Mehrkampfplätze 7 und 9. Iven Sachse bekam am Boden die Silber- und am Barren die Bronzemedaille. Richard startete erstmals in der Jugendklasse und schaffte es ins Ringefinale mit Rang 5.

Michael Bittner wird mit 0,05 Punkten Vorsprung Mehrkampflandesmeister in der Erwachsenenklasse vor einem Turner des PTSV Halle. Elias Hofer und Philipp Röll belegten die Plätze 4 und 6. M. Bittner gewann auch die Finals am Barren, an den Ringen und am Seitpferd. Am Boden und Sprung wurde er mit der Bronzemedaille belohnt. Philipp Röll erhielt für seine Reck- und Seitpferdübung ebenso die Bronzemedaille.