2.10.21 Gartenstadtpokal Leuna

Mansfelder Turnerinnen beim 4. Industrie-und Gartenstadtpokal in Leuna am 02.10.2021

 
Am 4. Industrie-und Gartenstadtpokal in Leuna haben nicht nur 10 Turnerinnen aus Mansfeld, sondern über 60 Turnerinnen von 8 weiteren Vereinen teilgenommen.

In der Kinderklasse P6 war das größte Starterfeld mit 34 Turnerinnen. Hier wurde Julina Schoder Siebente und Lotta Fallert, Lina Poschke sowie Oreli Freier belegten gute Plätze im Mittelfeld.

In der Leistungsklasse P7, der schwierigsten Kinderklasse im Land Sachsen-Anhalt, belegte Clara Fallert den 9. Platz.

In der Jugendklasse 4 konnte Karoline Kühne einen hervorragenden 2. Platz erturnen und stand mit nur 0,25 Punkten Rückstand zur Erstplatzierten auf dem Treppchen! Leann Lehmann wurde Sechste, dicht gefolgt von ihren Mitsteiterinnen Joyce Sonntag (7.), Amelie Apelt (8.) und Amelie Klaus (10.).

Am Ende des Wettkampfes haben alle Aktiven eine Teilnehmermedaille und eine Erinnerungsurkunde erhalten, was vielleicht über das ein oder andere missglückte Element an diesem Tag hinweggetröstet hat.