30.05.2022 Turnkreismeisterschaft

Turnkreismeisterschaft in Hettstedt und Mansfeld

 

Am Samstag, den 30.04.2022 fand nach 2 Jahren Pause wieder die Turnkreismeisterschaft für die Kinder und Jugendlichen des Landkreises Mansfeld-Südharz statt, für die Mädchen in Hettstedt und für die Jungen in Mansfeld.

Bei den kleinsten Turnerinnen (6-7Jahre) gewann Ava Riemenschneider vor Ella Vogel und Rosalie Lange (alle Mansfeld). Klara Knöfel (Mansfeld) gewann das Reckfinale. Klara Kotte (Mansf.) wurde Dritte am Boden und Parmis Yuzdani (Hettst.) am Sprung. In der Kinderklasse P4 (8/9 Jahre) holte sich Emma Dominka die Goldmedaille, Silber ging an Pauline Kopf und Bronze erhielt Charlotte Hermann (alle Mansf.). Lara Frind (Hergisdorf) gewann das Bodenfinale und wurde Dritte am Stufenbarren. Milina Marquardt wurde Zweite am Reck und Dritte am Balken. Emmi Simonen schaffte Platz 3 am Boden und Frieda Pozorski wurde Dritte am Sprung (alle Mansf.).Julina Schoder (Mansfeld) sicherte sich in der P6 (10-11 Jahre) den ersten Platz und durfte damit die Goldmedaille in Empfang nehmen. Lotta Fallert (Mansfeld) erkämpfte sich die Silbermedaille und Bronze ging an Irma Müller (Mansfeld). Maya Sehnert zeigte die drittbeste Bodenübung.Bei den Mädchen der P7 (12-13 Jahre) gewann Clara Fallert (Mansfeld) vor Klara Lettau (Hettst.) und Johanna Luther (Mansf.). Die Siegerin der Kinderklasse LK4 heißt Mia Marie Schober. Zweite wurde Oreli Freier und Platz 3 ging an Alexandra Schubert (alle Mansf.). In der Jugend LK4 sicherte sich Leann Lehmann die Goldmedaille. Silber ging an Joyce Sonntag und Bronze erturnte sich Amelie Apelt. Lilli Prause wurde Zweite am Balken (alle Mansf.).

Die Siegerehrung wurde vom langjährigen Turnkreisvorsitzenden Sportfreund Wilhelm Stingl durchgeführt.

Auch im männlichen Bereich wurde bei den diesjährigen Turnkreismeisterschaften in Mansfeld in den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen um die begehrten Edelmetalle geturnt. Bei den Jungen waren die Goldmedaillengewinner Mattis Machleb, Nils Machleb, Jaro Geisler, Clemens Földi, Theodor Sander, Hannes Paselt, Max Luca Brauer (alle Mansfelder TV) und Jonas Frind (TuS Hergisdorf).Silbermedaillengewinner waren Matteo Kühne, Sam Cisik, Jan Becker, Alwin Lieff, Liam Brauer und Iven Sachse. Bronzemedaillen erhielten Leonard Schmidt, Collin Himmel, Anton Büttner, Tim Holziegel, Lennard Kühne und Richard Kühne (alle Mansfelder TV).