11.06.2022 Regionalmeisterschaften Schönebeck

Mansfelder Turnerinnen erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften 2022

Die Regionalmeisterschaften der Landkreise Mansfeld-Südharz, Harz und Salzlandkreis fanden am 11.06.2022 wieder in Schönebeck statt. Es wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen in zwei Wettkampfeinheiten geturnt.

Die Mansfelder Turnerinnen traten in 5 Leistungsklassen gegen Turnerinnen aus Schönebeck, Calbe, Halberstadt, Hergisdorf und Hettstedt an.

In der Kinderklasse P3 (bis 7 Jahre) siegte Ava Riemenschneider mit einem ganzen Punkt Vorsprung vor Turnerinnen aus Schönebeck und Calbe. Vierte wurde Ella Vogel, die Plätze 5, 7 und 10 gingen an Klara Knöfel, Rosalie Lange und Klara Kotte (alle Mansfeld).

In der Kinderklasse P4 (8/9 Jahre) belegte Emma Dominka den 3. Platz. Mit dem 6. und 7. Platz konnten sich aber auch Frieda Pozorski und Lotta Radetzki für die anstehende Landesbestenermittlung qualifizieren.

In der Leistungsklasse P6 (10/11 Jahre) gewann Lotta Fallert souverän vor der Zweitplatzierten aus Halberstadt. Julina Schoder sicherte sich die Bronzemedaille und Irma Müller kam auf den 4. Platz. Damit haben auch sie sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

In der höchsten Kinderklasse P7 (12/13 Jahre) erturnte sich Clara Fallert den 1. Platz. Johanna Luther und Lina Poschke belegten die Plätze sieben und acht.

In der Jugendklasse 4 gab es einen Doppelsieg für die Mansfelder Turnerinnen. Punktgleich gewannen Leann Lehmann und Joyce Sonntag die Goldmedaille. Bronze ging ebenfalls nach Mansfeld an Ondira Freier.