2./3.07.22 Landesmeisterschaften weiblich

Landesmeisterschaften der Mädchen im Turnen in Halle am 02./03.07.2022

Für die diesjährigen Landesmeisterschaften der Turnerinnen des Landes Sachsen-Anhalt konnten sich insgesamt 13 Mansfelder Turnerinnen qualifizieren. An zwei Tagen wurden die Wettkämpfe unter den besten Turnerinnen aus Halle, Magdeburg, Schönebeck, Spergau, Dessau, Zerbst, Bitterfeld, Haldensleben, Calbe, Sandersdorf, Köthen, Halberstadt und Mansfeld ausgetragen.

In der Kinderklasse P6 (10/11 Jahre) turnte sich Julina Schoder im Mehrkampf auf den 6. Platz. Am Sprung wurde sie Fünfte und am Boden nahm sie strahlend die Bronzemedaille entgegen. Lotta Fallert schaffte es ebenfalls in zwei Gerätefinals. Am Boden erturnte sie sich den 5.Platz und am Sprung gelang ihr sogar der Podestplatz. Hier holte sie ebenfalls Bronze. Irma Müller belegte im Mehrkampf Platz 17 und verpasste nur knapp das Sprungfinale.

In der P7 hatte sich Clara Fallert für diese Meisterschaften qualifiziert. Sie belegte im Mehrkampf bei sehr starker Konkurrenz einen guten 11. Platz und verpasste um 0,2 Punkte ebenfalls knapp das Sprungfinale.

In der Jugendklasse 4 turnten Joyce Sonntag (Platz 8), Ondira Freier (Platz 9) und Leann Lehmann (Platz 12). Joyce erturnte sich außerdem im Finale sowohl am Balken als auch am Sprung den 6. Platz.

In der Erwachsenenklasse 3 turnten Lara Tomljanovic (Platz 8) und Irene Bittner (Platz 14). In der Erwachsenenklasse 4 erturnte sich Cora Büchel den 5. Platz im Mehrkampf und Platz 6 im Bodenfinale. Anja Hasewinkel belegte im Mehrkampf den 7. Platz und schaffte es in die Finalgeräte Stufenbarren (5. Platz) und Sprung (4.Platz). Elise Weiß und Tina Schulze belegten im Mehrkampf die Plätze 12 und 13. Elise erturnte sich am Stufenbarren den 6.Platz.