22.12.2023 Weihnachtsturnen Jugend/Erwachsene

                                               Jahresabschluss beim Mansfelder Turnverein

 

In der letzten Woche vor Weihnachten haben in den verschiedenen Turngruppen noch die Weihnachtsturnen stattgefunden.

Auch die Jugend- und Erwachsenen-Turnerinnen und Turner stellten sich zum Jahresende noch einmal einem Wettkampf. Diesmal wurde der Wettkampf als Paarturnen durchgeführt, d.h. jeder Turnerin wurde ein Turner als Wettkampfpartner dazu gelost. So entschied in diesem Jahr nicht nur die eigene Leistung, sondern auch ein wenig das Losglück über die abschließenden Platzierungen.

In der Jugendklasse gewannen Oreli Freier und Iven Sachse vor Alexandra Schubert und Liam Brauer. Platz 3 belegten Mia Dolezich und Richard Schönberg.

Auch Clara Fallert und John Weirauch sowie Joyce Sonntag und Michael Bittner konnten aufs höchste Podesttreppchen steigen. Platz 2 ging an Leann Lehmann und Max Luca Brauer. Den 3. Platz erturnten sich Isabelle Sponner und Hannes Paselt.

 

Bei der Frauenmannschaft wurde ebenfalls paarweise bewertet. Auch hier konnten sich die Frauen auf ihre gelosten Teamkolleginnen verlassen.

Auf Platz 1 schafften es Irene Bittner und Lara Tomljanovic. Zweite wurden Elise Weiß und Anja Liebers und PLatz 3 ging an Ondira Freier und Cora Büchel.

 

So geht ein gutes Turnjahr zu Ende. Aber Trainingsvorsätze fürs neue Jahr gibt es jetzt schon und für die wird ab dem 08.01.2024 wieder fleißig trainiert.