02.03.2024 Paarturnen Friedrichsgrün




  1. Friedrichsgrüner Paarturnen

 

Zusammen mit insgesamt 58 Aktiven, gemischt aus den Erwachsenenklassen LK 4 bis hoch zur Bundesliga, nahmen einige Turnerinnen und Turner des Mansfelder Turnvereins am 38. Friedrichsgrüner Paarturnen teil.

Bei diesem „speziellen“ Wettkampf darf sich jede Turnerin einen Turnpartner aus dem Lostopf ziehen, um dann am Ende eine gemeinsame Wertung der erturnten Punkte zu erhalten.

So kam es zu interessanten Paarungen mit einer ausgewogenen Chancenverteilung, je drei Geräte waren Pflicht und konnten frei gewählt werden. Da es ein nicht ganz so ernst zu nehmender Wettkampf ist, kam es lediglich auf die saubere Ausführung (E-Wert) an und maximal 10 Punkte je Gerät waren erreichbar.

Vom MTV starteten in diesem Jahr Anja Liebers, Cora Büchel, Franziska Köppe, Lara Tomljanovic, Leann Lehmann sowie Hannes Paselt, Iven Sachse und Philipp Röll – als Kampfrichter waren Anne Hanns und Erik Baier dabei.

Nach einem erfolgreichen Wettkampf und guten Platzierungen für unsere Turnerinnen und Turner im Mittelfeld, startete die legendäre Party unter dem diesjährigen Motto: “Mythen aller Art von Antike bis Moderne, weltweit, alle Genres aus Kunst/ Kultur/ Geschichte”.

Somit rundete ein toller Abend mit Turnfreunden aus dem gesamten Bundesgebiet das Wochenende in Friedrichsgrün ab.

Vielen Dank an die Turnabteilung der SG Friedrichsgrün für die tolle Ausgestaltung und perfekte Durchführung dieses traditionellen Events – wir kommen wieder!