09.03.2024 Turnkreismeisterschaften in Leimbacher Turnhalle

                                                Turnkreismeisterschaften

Die Turnkreismeisterschaften im männlichen Bereich fanden in der Turnhalle am Pochwerk statt. Die jüngsten Teilnehmer waren die Vorschulturner mit den Übungsleitern G. Becker und O. Vogel. Gewertet wurde beim Nachwuchs in insgesamt 8 Jahrgängen.

In den Altersklassen 6-8 wurden Turnkreismeister Nils Gebhardt, Michel Schönherr und Mattis Machleb. Zweite wurden Johannes Kowalski, Moritz Herrmann und Vincent Meering. 3. Plätze erturnten sich Theo Hohlziegel, Finn Haarnagel und Moritz Schmidt.

In der Altersklasse 9-11 wurde im Pflichtprogramm Nils Machleb Turnkreissieger vor Linus Frind (TuS Hergisdorf) und Leo Lischka.

In der gleiche Altersklasse allerdings mit Kürelementen in ihren Übungen wurde Jan Becker Turnkreismeister vor Clemens Földi und Anton Büttner.

In der Altersklasse 12-13 siegte Alwin Lieff vor Theodor Sander, Tim Holziegel, Jonas Frind (TuS Hergisdorf) und Colin Himmel. Die Übungsleiter G. Becker und Philipp Röll konnten mit den meisten Turnvorträgen zufrieden sein.

In der Jugendklasse 3 gewann Nils Mämecke vor Richard Schönberg und John Weirauch. Sieger in der Jugendklasse 2 wurde Jaro Geisler vor Liam Brauer. Jaro Geisler konnte für seinen 50. Wettkampf nachträglich geehrt werden.

Die wenigen Männer turnten die Turnkreismeisterschaft bereits am Donnerstagabend aus . Sieger wurde Michael Bittner vor Max Brauer. Philipp Röll und Hannes Paselt belegten punktgleich den 3. Platz.